Blog

Ich war mal kurz im Keller, ...

Hallo Liebe! Hallo Leben! Hallo göttlicher Tag! Hallo Freude! Hallo, wir göttlichen Human Beings, göttlich menschliche Seins! ... wo ich ein Workbook fand, das ich 2013 in Print packte. ;-)

Auf Seite 5 finde ich und lese, in Form eines Gedichtes, gebündelte Weisheiten.

Kellerweisheiten nenne ich sie jetzt! Lächelnd zitiere ich ein paar Zeilen heute:

 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters,

Geschmack auf der Zunge des Essers.

 

Was immer mir gefällt,

bestimmt mein Erleben der Welt.

 

Glaube beginnt erst dort, wo Beweisbarkeit endet.

Er (der Glaube) schwemmt meine Zweifel fort, damit meine Sichtweise sich wendet.

 

Allen Lebewesen spendet jedes Jahr neue Früchte Mutter Erde, auch mir und dir.

„Ich gab euch schon genug. Jetzt ist Schluss!“ sagte sie nie zu Mensch und Tier.

 

Darum tragen Dank und Achtsamkeit meine neuen Lebensziele;

und von denen habe ich immer viele.

 

Wow! Die folgenden Worte berühren mich gerade ganz tief:

„Ich verspreche mir, heute hier, jeden Tag mich selbst zu schätzen,

anstatt aus Unsicherheit und Bequemlichkeit alles zu verhetzen.

 

Von diesen Kellerweisheiten gibt es demnächst mehr zu lesen.

Danke Gott! Hallo Seele. Hallo Körper. Hallo ihr weiblich, männlich und diversen :-) göttlichen Gedanken!

  • Erstellt am .