Blog

Liebe befähigt

Hallo Liebe! Hallo Leben! Hallo göttlicher Tag! Hallo Freude! Hallo, wir göttlichen Human Beings, göttlich menschliche Seins! Heute, an diesem 22. Dezember 2022

erwachte ich um 6 Uhr. „Ah, das war die längste Nacht in diesem Jahr und die habe ich voll verschlafen?“, dachte es mich. Dieser Gedanke weckte in mir Heiterkeit.

Zwei Tage vor Heiligabend, ja und?! Der Regen taut die letzten Reste Schnee und ich tauche ein in den Raum hinter den Worten, die Stille.

Echt jetzt?! Wo kommt denn der Inhalt für diesen Blogbeitrag her, logisch betrachtet?

Aus der Stille, natürlich.

Zwei Worte „Liebe befähigt“ flattern vorbei.

Der Moderator steigt ein. Was ist Liebe? Kann ich Liebe anfassen, essen, festhalten ...

Nö! Einfach nö!

Lieben ist ein Verb, ein (veraltet) Tuwort. ;-)

Liebe ich? Und gar mich? Mhhhhh. Fangfrage!

Wie ich lieben in mir wahrnehme, ist, ich bin klar, wach, heiter, offen, mutig und ermutigend, zustimmend, annehmend, sogar meine Schwächen! und Schwächen und Stärken! der anderen. ;-)

Und während diese Worte aus dem Raum der Stille zu mir strömen und die Finger auf der Tastatur tanzen lassen, spüre ich, ja, das ist „Liebe befähigt“. Life. Mich jetzt.

Weihnachten ist nah. Der Jahreswechsel ist nah. Der Raum hinter den Worten ist immer da. Betrete ihn doch öfter, gerade an den Festtagen.  :-)

Eine liebevolle, befähigende, leckere, besinnliche Zeit wünsche ich uns Allen.

Danke Gott! Hallo Seele. Hallo Körper. Hallo ihr weiblich, männlich und diversen :-) göttlichen Gedanken!

  • Erstellt am .