Guten Tag Liebe! Guten Tag Leben! Guten Tag göttlicher Tag! Gestern war Freitag und diesen Tag erklärte ich zum Freutag. Heute ist

Samstag und ich stelle den gestrigen Beitrag jetzt ein. Um das tun zu können, erweiterte ich mein technisches Wissen. Yes! Das ist lebendiges Wissen und Wachsen! Danke Christian! Du siehst, ich mache! :-)

Gestern schrieb ich:

In einem Gespräch mit einer Freundin erkannte ich, dass ich früher schöne, heitere und glückliche Miteinandermomente mit Menschen, nach einer Beziehungs- und Freundschaftsvollendung, Trennung genannt ;-) , in einem Meer von Bitterkeit versenkte.

Wow! Ein Betrug an mir selbst und meinem Leben, dieses Leugnen meiner guten Erinnerungen und Gefühle.

Pah! So schnell verschlupfen sich die - von mir selbst - mit Schmerz und Verbitterung verknüpften Erinnerungen in meine Gedanken -  und unglaublich, jedesmal fühle ich die längst vergangene Verletzung neu. Echt, nur durch und mit dem Denken dieser Gedanken über das längst Vergangene. Langweilig! Stopp!

Heute tauche ich ein in das salzige, bittere Meer und hebe vom Grund die Schätze der Freude, über das vergangene, heitere, fröhliche Miteinander, das ich mit wem auch immer im WIR erlebte.

Jesus, so viele süße Momente des Glücks, der Freude, des Lachens, der Liebe, der Abenteuer ...

Mein Gott, danke! Ja, ich entscheide mich, wie ich mich scheide. ;-) Das Wortspiel floss mir gerade aus den Fingern.

Ehrlich! Vollenden und trennen tut weh. Ja!

Doch nach einer Vollendungs-, einer Trennungsphase ehre und schätze ich immer öfter ;-) die guten, süßen und wundervollen Erlebnisse und Momente, die mir bleiben, mir gehören und mein Leben bereichern.

Lebendiges Leben ist Auf und Ab, Miteinander und Auseinander, Liebe und Hass, Bitter und Süß. Ja.

Wie ich es betrachte, ehre und mich erinnere, das ist meine Entscheidung.

Bittersüß, eine weitere Metapher meiner Lebensqualität.

Danke Gott! Danke Tempel der Seele, auch Körper genannt! Beherzten Dank den göttlichen Gedanken!

Kontakt

Antje Ertl

Taradeauer Str. 19
85244 Röhrmoos

Telefon 08139 / 6719

Kontaktseite

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online