Guten Morgen Liebe! Guten Morgen Leben! Guten Morgen göttlicher Tag! Heute erwachte ich mit den Bildern von einem Interview mit einem Indianer. 1992 schenkte er mir diesen Satz:

“Unsere (Indianer) Triebfeder ist, Mutter Erde zu heilen. Die Triebfeder vieler zivilisierter, westlich orientierter Menschen ist die Angst um das eigene Leben und die Furcht vor dem Sterben.

Diesen Denkanstoß schenke ich Dir.  ;-)

Angst, Furcht und “sich sorgen” löst immer Stress aus und Unruhe und Unsicherheit und schwächt das Immunsystem und aktiviert Kontrollreflexe und ...

Du und ich und wir ALLE neigen dazu, entweder uns in der Angst zu verlieren oder das Fühlen der Ängste zu unterdrücken. Beide Verhalten lösen körperliches Unwohlsein aus - sanft formuliert.   ; -)

Leute! Das Einzige, das wir Menschen wirklich kontrollieren können, sind unsere bewussten Gedanken. Bemerke ich, welchem Gedankenmüll ich mich hingebe, bremse ich mein unbewusstes nörgelndes Lamentieren ein.

Ja! Stopp!

Dann spüre ich in mich hinein und frage mich: “Liebe ich oder denke ich nur?”   :-).

Klar! In dieser absolut neuen Situation darf auch ich mal abk....

Allein dieser Gedanke schenkt mir Lächeln.

Übrigens, Angst hemmt den Atemreflex!

Darum entscheide ich mich immer wieder!!!! in die Ruhe zu gehen und bewusst sanft und genüsslich zu atmen und mache körperstärkende und die Körperweisheit und das Immunsystem aktivierende Übungen.

Da unser äußerlicher Bespassungsfaktor eingeschränkt wurde, nutze ich die mir verordnete Zeit für Dinge, für die ich vorher keine Zeit fand  ;-)  , statt sie - die Zeit - mit mich beschweren, sauer sein, mich sorgen um die Zukunft, zu erschlagen.

Das menschliche Gehirn reagiert mit hormonellen Ausschüttungen auf Gedachtes genau so wie auf echt Erlebtes!

Alles, was sich gerade zeigt, zeigt sich so wie es sich zeigt.

Interessieren dich Körperweisheit-stärkende-Übungen? Eine kurze Email und ich schicke dir eine Pdf-Datei zum Ausdrucken.

Einen bezaubernden heilsamen und klaren Tag wünsche ich dir und mir und ALLEN.

Danke Gott! Danke Tempel der Seele, auch Körper genannt! Beherzten Dank den weiblich und männlich göttlichen Gedanken!

Kontakt

Antje Ertl

Taradeauer Str. 19
85244 Röhrmoos

Telefon 08139 / 6719

Kontaktseite

Wer ist online

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online