Guten Tag Gott! Guten Tag Jesus! Guten Tag Freunde und Freundinnen! Die Macht der Gedanken.

Darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht, verstärkt in den letzten Tagen. Heute in der Früh erwachte ich und fühlte mich wirklich ausgeschlafen. Bis mein Kopf sachlich wissen wollte: „Wie  viel Uhr ist es?“ Meine Augen fanden die Antwort: „Fünf Uhr.“

Plötzlich tobten meine Gedanken los, wie eine wildgewordenen Herde Stiere und trampelten mein Wohlgefühl in Grund und Boden. Ja, ich vergaß vor lauter Gedankenmüll sogar meinen Morgengruß zu sprechen und fühlte mich immer schlechter.

Wow, nach fünf Minuten Gedankenkrampf fand ich meine Klarheit und das Zauberwort Stopp wieder. Ich setzte mich auf, dachte meinen Morgengruß, ging ins Bad, schaute in den Spiegel und bekam zu einem Hustenanfall noch einen saftigen Selbstmitleidsanfall.

„Na, heute gibst du dir ja das volle Hysterieprogramm!“ hörte ich plötzlich eine Stimme in mir.

Danke Gott! Stimmt, lächelte es mich leicht erschöpft. So schnell vergehen Freude, Kraft und Leichtigkeit nur durch gedachte Gedanken.

Ich ging die Treppe herunter in die Küche und bereitete mir meinen köstlichen Morgenkaffee. Schon wieder drängelte sich ein Nörgelgedanke, diesmal über Gesundheit und Kaffee, in meine bewusste Ebene. Stopp!

„Jetzt schreibe ich einen neuen Beitrag darüber, was unkontrolliert Gedanken mit mir und meinen Körper machen.“ entschied ich bewusst. Nach dieser Entscheidung, die ich sofort in die Tat umsetzte, fühle ich mich warm, heiter und frisch im Kopf.

Der Körper braucht noch etwas Zeit, nach so vielen Wutgedanken. Ja, blind verbrannte Energie, nur weil ich meinen Gedanken freien Lauf ließ. Wie menschlich! :-) 

Und ja, über diese Lektion zum Thema „die Macht der Gedanken“ bin ich wirklich dankbar und ich verspreche mir heute neu, noch achtsamer und bewusster gesunde Gedanken zu denken.

Danke Gott. Danke Jesus. Danke Lebensschule.

Kontakt

Antje Ertl

Taradeauer Str. 19
85244 Röhrmoos

Telefon 08139 / 6719

Kontakformular

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und ein Mitglied online

  • antje