Guten Tag Gott! Guten Tag Jesus! Guten Tag Freunde und Freundinnen! Ein wundervoller Sommersonnensamstag 

begrüßte mich an diesem Morgen.

Der Garten lud mich ein, in der Morgenkühle den Rasen von herabgefallenen Blättern zu befreien.

Stille begleitete mich und es dachte mich: “Es wäre doch toll, wenn wir Menschen unsere Sorgen einfach so fallen lassen könnten, wie es die Blätter von den Bäumen tun.” und gleich weiter: “ Ja , super! Wer fegt die Sorgen zusammen und entsorgt sie?” “

Ich!” hörte ich in mir deutlich und klar. Gott! Danke!

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." lese ich in der Bibel unter 1. Petrus 5, Vers 7

Gestern Abend durfte ich mit einer jungen Frau arbeiten, die sich um ihren kranken Vater und die Auswirkungen der Krankheitsfolgen auf die Familie sorgte. Ich durfte sie ermutigen zu beten und zu glauben.

Früher war ich selbst eine tüchtige Besorgte und echt gut darin. ;-)

Heute lebe ich mit-Gott-sein und ermutige mich selbst zu glauben und das darf ich immer wieder tun, jeden neuen Tag neu.

Mein Verhaltensreflex des ersten Moments auf unangenehme Ereignisse ist: "Oh Schreck!" und dann startet das mentale Sorgenkarussell. Stopp! ist mein Zauberwort.

Mich macht es heiter, zu glauben und das lässt mich heute diesen Sommersonnensamstag und die Wärme und was sich noch alles zeigt, voll genießen.

Die heruntergefallenen Blätter bringe ich kurz zum Wertstoffhof. Die abgefallenen Sorgen sind schon bei Gott angekommen.

Danke Gott. Danke Jesus. Danke Lebensschule.

Kontakt

Antje Ertl

Taradeauer Str. 19
85244 Röhrmoos

Telefon 08139 / 6719

Kontakformular

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

  • antje