Guten Tag Liebe! Guten Tag Leben! Guten Tag göttlicher Tag! ;-) Heute ist heute und das ist gut.

Diesen Tag widme ich dem Lachen, dem Lächeln und damit der Freude. Super, ein neuer Freutag ist dieser Freitag. :-)

“Ganz gleich, wann ich Sie treffe, Sie sind immer gut drauf.” Diese Worte schenkte mir gestern eine Dame aus der Nachbarschaft. Wow! Wir treffen uns von Zeit zu Zeit, seit mmmm, fast drei Jahrzehnten. Leute, diesen Zeitraum öffentlich zu machen, zu beschreiben, hat mich ganz kurz mein Lächeln gekostet. ;-)

Ja, ich freue mich gerne. Wirklich!

Beherzt grüße ich jeden Menschen, der meinen Blick an-zieht. Ja, ich schenke mir bewusst diese Momente der achtsamen Begegnung - und oft entstehen daraus kurze Gespräche.

Diese kleinen, emotionalen Highlights unterbrechen meinen täglichen “Schnell-schnell-Wahn” und den “Ich-muss-funktionieren-Zwang”  ;-)

Die Menschen um mich herum wahrzunehmen, ihnen in die Augen zu schauen und mit einem von meinem Lächeln getragenen “Hallo” oder einem fröhlichen “Grüß Gott” anzusprechen, drückt für mich aus:

“Wie schön, dass Du da bist! Heute! Hier! Ja, Du bereicherst diesen Moment!”

Übrigens, mit der gleichen Herzlichkeit beginne ich Telefonate. Mit der ersten Adventskerze geht mir ein Licht auf ;-) :

Ich zünde meine Herzlichkeit und mein Lächeln neu. 

So verteile und genieße ich Plätzchen für die Seele. Dieser Gedanke lässt mich laut lachen und fröhlich malt meine Phantasie weiter.

Diese Plätzchen kosten etwas Achtsamkeit und Zeit und sind absolut frei von Kalorien. ;-)

Machst Du mit?!

Danke Gott! Danke Körper! Herzlichen Dank göttliche Gedanken!

Kontakt

Antje Ertl

Taradeauer Str. 19
85244 Röhrmoos

Telefon 08139 / 6719

Kontakformular

Wer ist online

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online